E-Hockey

E-Hockey

Hallo liebe Besucher, einige von euch kennen bestimmt den Profi-Verein Kölner Haie, aber habt ihr schon mal was von Elektrorollstuhlhockey gehört? Wir erklären euch was das ist, beziehungsweise könnt ihr gerne beim Training, dem Training der Rolli Haie Köln, teilnehmen oder einfach zuschauen.

Unser Training findet jeden Freitag außer in den Ferienzeiten und den Feiertagen von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Der Trainingsort ist die Sporthalle am Bergischen Ring in Köln-Mülheim.

Damit ihr euch schon mal überhaupt etwas darunter vorstellen könnt, erläutern wir diese Sportart ein wenig.

Beim Elektrorollstuhlhockey spielen wir genauso mit Hockeyschlägern und Bällen wie im Eishockey oder Feldhockey. Die Schläger und der Ball bestehen aus sehr leichtem und stabilem Material, damit auch die Spieler mit stark eingeschränkter Bewegung mitspielen können. Natürlich benötigen wir auch einen elektrisch betriebenen Rollstuhl, damit wir uns auch alle fortbewegen und die Voraussetzungen des Spieles erfüllen können.

Wir trainieren im Training verschiedene Übungen, um die Spielpraxis für die Spieltage der Bundesliga zu beherrschen und erfolgreich zu absolvieren.

Bei uns ist jeder willkommen. Allerdings ist zurzeit die einzige Voraussetzung ein eigener E-Rollstuhl, da wir zurzeit keine eigenen Vereinsrollstühle mehr frei haben.

Gerne würden wir als Verein unseren Spielern mehr E-Rollstühle zur Verfügung stellen, da viele mit Alltagsrollstühlen nur begrenzt teilnehmen können. Leider sind E-Rollstühle ziemlich teuer, da sie bis an einen Wert eines schicken neuen Kleinwagens gehen können. Deshalb sind wir immer auf Suche nach Spendern. Vor allem Groß- und Kleinbetriebe sind als Sponsoren immer herzlich willkommen und können sich gerne melden.

Eure Rolli Haie Köln

Ihr Ansprechpartner

E-Hockey

Stephan Frantzen

E-Mail:
e-hockey@rollstuhlclub.koeln

Telefon: 0151 15695852

  

Impressionen

Mit freundlicher Unterstützung der

Rollstuhlclub Köln e.V.

Auf der Ruhr 7 · 50667 Köln
E-Mail: info@rollstuhlclub.koeln

Anrufbeantworter: 0221 25085189